Licht und Gesundheit
cold light therapy
zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
zur Rehabilitation


Dank der Fähigkeit des BLT Lichts, in lebendiges Gewebe einzudringen, ist die Therapie für die Behandlung in der RHEUMATOLOGIE, der SPORTMEDIZIN und der PHYSIOTHERAPIE auftretender Leiden geeignet. Es wird berichtet, dass bei schmerzhaften chronischen Leiden wie (Rheumatoide Arthritis, Schulter und Nackenschmerzen) eine erhebliche Verringerung
des Schmerzes erreicht werden konnte. In all diesen Fällen konnte die Lichttherapie dazu beitragen, den Schmerz zu lindern und die Funktionalität zu verbessern.
Sehr gute Ergebnisse konnten auch in Verbindung mit klassischen Behandlungsmethoden erzielt werden.
Der wohltuende Einfluss der Lichttherapie wirkte sich auf die allgemeine Verfassung des Patienten aus, indem seine Schmerzsymptome gelindert werden konnten.



Lichttherapie, die ideale Behandlung in der Rehabilitation.

..... ist im physiotherapeutischen Verfahren sehr genial und kann bei:
Sportverletzungen, Verbrennungen, Fußknöchel und Knieverletzungen, Schulter und Ellenbogenproblemen,
Sehnenüberdehnung und Blutergüssen als integraler Teil umfassender physiotherapeutischer Verfahren uvm. erfolgreich eingesetzt werden. Muskel- Skelett- Schmerz kann durch Entzündung, Degeneration oder Trauma des skelettalen oder myofazialen
Gewebes verursacht sein. Neueste Untersuchungen in diesem Bereich haben gezeigt, dass BLT Lichttherapie dafür hervorragend eingesetzt werden kann. 



Verringerung des Schmerzempfindens durch Lichttherapie.








Josef Kögl
 cold light therapy
- endlich schmerzfrei

Was ist Licht
Vorteile der Farbtherapie
Das Immunsystem
Wundheilung, ein komplexer Vorgang
zur Rehabilitation
Grundlagen & Wirkung
Wissenschaft und Forschung
Troposphäre
StartseiteDie SchmerztherapieMind Link- für seelisch/psychische BlockadenLINA- TestLicht und GesundheitKontaktAusbildungen / KurseRechtliche Hinweise